Rehkitz auf dem Hafnerhof

Wir freuen uns über unseren neuen Zuwachs auf dem Hafnerhof: das Rehkitz Bambi ist da! Es wurde nach einer Fußverletzung tierärztlich versorgt und wird nun von den Kindern mit Ersatzmilch großgezogen. Es ist eine große Herausforderung, denn das Tier muß alle 3 bis 5 Stunden mit einem Milchfläschchen gefüttert werden. Das Rehkitz ist mittlerweile 1,5 Monate alt und ist schon um einiges gewachsen.Doch schon so wie die vielen Hasen und die kleinen Katzen fühlt sich auch das Rehkitz am Bauernhof im schönen Gailtal sehr wohl!

 Nun wird es an der Zeit Euch wieder mal über unser Bambi zu berichten.  Wir sind glücklich das es ihm so gut geht und es sich so gut eingelebt hat und wächst. Es trinkt noch immer aus der Flasche und freut sich riesig wenn jemand mit dem Fläschchen kommt. Auch für unsere Urlaubskinder ist es immer eine Freude wenn sie das Bambi füttern dürfen.

Es frisst auch schon brav grünes Gras, nur mit dem Trinken vom Wasser hat es noch Probleme,das Fläschchen hat es halt doch am liebsten. 

Es ist Herbst der 12. Oktober 2014 und wir haben unser Rehkitz nun schon  4 Monate. Es ist für unsere Familie schon ein ganz selbstverständliches Familienmitglied geworden. Brav geht es in der Früh auf die Wiese und am Abend wieder in den Stall. Es ist mittlerweile schon richtig schwer geworden, so das wir es nicht mehr tragen können. Die Punkte am Rücken sind auch verschwunden. Die Flasche braucht es auch nicht mehr, denn es trinkt schon aus dem Wassereimer. Das leckere, grüne, saftige Gras ,mag es natürlich am liebsten. Am Abend bekommt es im Stall noch zusätzlich Körner. Darauf freut es sich schon. Und natürlich seht ihr wieder ein Bild von unserem Bambi.

Hier wieder unser Bambie vom Hafnerhof!

Es ist Winter 2015 und unser Bambi ist nun mittlerweile schon 7 Monate bei uns im schönen Gailtal am Hof. Jetzt ist es schon so groß, daß wir es manchmal zum Fressen freilaufen lassen. Es ist uns auch noch nicht davongelaufen. Wir füttern es im Winter mit Heu, Körner und Wasser. Wir haben es schon richtig lieb gewonnen !

Ihr werdet im Sommer staunen wie groß es schon geworden ist!